· 

Zunft Neujahrsapéro 1.1.2024

Zunftfamilie trifft sich zum Neujahrsapéro

Traditionellerweise richtet die Zunft zu Rebmessern ihren Neujahrsapéro, wie es sich gehört, am 1. Januar aus. So empfing sie auch dieses Jahr im Heimatmuseum gegen die Mittagszeit eine muntere Gästeschar mit ihren Angehörigen. Zahlreich zugegen waren auch der Reinacher Gemeinderat und der Bürgerrat und natürlich auch Vertretungen von befreundeten Zünften.

In seiner Ansprache blickte Zunftmeister Fredy Fecker auf ein weltpolitisch durchzogenes Jahr zurück, wagte aber auch einen aufmunternden Blick in die Zukunft, nach dem Motto, der Schweiz geht es im Grunde genommen gut. Die Anwesenden folgten der Aufforderung gerne, gemeinsam auf das neue Jahr anzustossen. Die Festgemeinde genoss den Anlass bei lockeren Gesprächen. Beim Abschied erhielten alle noch ein schmackhaftes Bhaltis und die Kinder den obligaten Weggen und einen Batzen ins Kässeli – eben "den Batzen und das Weggli".

 

Der Zunft zu Rebmessern steht nun ein reich befrachtetes Jahresprogramm bevor. Näheres dazu auf unserer Homepage. Der nächste Grossanlass wird im Rahmen 850 Joor Rynach die Bannerweihe am 22. März sein.

 

Der Zunftrat

 

Zunft zu Rebmessern


Fotos: Andreas Jeppesen, Zunftfotograf