· 

Zunft Neujahrsapéro 1.1.2023


Ein zünftiger Neujahrsapéro

 

Die Reinacher Zunft zu Rebmessern richtet den Blick entschlossen nach vorne.

 

Am traditionellen zünftigen Neujahrsapéro im Heimatmuseum konnte Zunftmeister Fredy Fecker am Neujahrstag zur Mittagszeit über 70 gut gelaunte Gäste inklusive Angehörige begrüssen, darunter mit Béatrix von Sury d’Aspremont, Doris Vögeli und Peter J. Meier auch eine Dreier-Vertretung des Reinacher Gemeinderates. Ebenfalls zugegen waren der Bürgerrat sowie Delegationen von befreundeten Zünften.

 

Fredy Fecker stellte in einer entspannten Atmosphäre seine kurze, erfrischende Ansprache unter das Motto «Ärgern wir uns nicht». Darauf folgte gemütliches geselliges Zusammensein verbunden mit den gegenseitig besten Wünschen zum neuen Jahr, ehe sich die Runde am frühen Nachmittag auflöste.

Schliesslich erhielten alle Beteiligten ein feines Bhaltis und die Kinder feine Weggen sowie einen gewiss willkommenen Batzen.

 

Die Zunft zu Rebmessern geht – trotz zuletzt einigen Todesfällen – guten Mutes ins neue Jahr und freut sich darauf, auch 2023 einen wesentlichen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in Reinach leisten zu dürfen - sei dies mit dem Betrieb des Heimatmuseums oder den aktiven Rollen am Banntag und am Jazz-Weekend. Weitere Informationen finden sich stets unter www.hoggemaesser.ch

 

Bericht und Foto

 

Meinrad Stöcklin, Chronist Zunft zu Rebmessern Reinach / www.hoggemaesser.ch


Meinrad Stöcklin, Chronist