· 

Reinacher Vergangenheit in Farbe

Die Zunft zu Rebmessern gibt jedes Jahr einen Reinacher Kalender in limitierter Auflage heraus. Bis dato wurden auf jedem Monatsblatt eine historische Aufnahme von Reinach der heutigen Situation gegenübergestellt. So konnte die enorme Entwicklung unserer Gemeinde imposant dokumentiert werden.

 

Die 23. Ausgabe geht nun für einmal einen anderen Weg. Unter dem Motto "Reinacher Vergangenheit in Farbe" haben François Kilchherr, Fredi Kilchherr und René Salathé Werke von verschiedenen bekannten Reinacher Malern zusammengetragen.

 

Der Wandkalender ist ein wahrer Fundus für Kunstfreunde. Er wirkt edel und man taucht gerne in die Bilder ein. Kann Details entdecken und so in die Vergangenheit von Reinach eintauchen.

 

 

Die für die Zunftbrüder reservierten Kalender können an der Zunftversammlung und am Zunftmahl vom 06. Dezember bezogen werden.

 

Nicht abgeholte Kalender werden während des Weihnachtsbaumverkaufes weiter veräussert. 


Von Fredi Kilchherr, Heimatmuseumskommission